Misumi interaktiv

Schulung direkt am Arbeitsplatz

11. August 2010

Misumi hat ein neues Kommunikationskonzept erarbeitet, um Anwender schnell und bequem über das umfangreiche Produktspektrum und die unterschiedlichen Services zu informieren: die Webinars.

Ab sofort können Interessierte an kostenlosen Web-Seminaren, den so genannten Webinars, teilnehmen. Sie sind als interaktive Internet- und Telefonkonferenz zu den Themen Katalog-handhabung, Funktionalitäten der Misumi 24/7 eCommerce sowie Produktneuheiten angelegt. „Man muss sich das wie die Teilnahme an einer Schulung vorstellen – bloß ohne irgendwo hin-zufahren“, erklärt Stefan Kröger, einer der Webinar-Moderatoren.

Nach einer Anmeldung zu dem entsprechenden Seminar erhalten die Teilnehmer per E-Mail die Anmeldebestätigung mit sämtlichen Informationen zur weiteren Vorgehensweise. Nach einem Login können Interessierte via Internet an der jeweiligen Informationsveranstaltung mit Unternehmens-präsentation und Schulung zur Nutzung von Katalog bzw. Misumi 24/7 eCommerce oder zu neuen Produkten und deren Konfigurationsmöglichkeiten teilnehmen; der Ton wird über das Telefon zugeschaltet. Über einen Chatroom ist im Anschluss der Dialog mit dem Referenten möglich. Fragen werden nutzbringend für alle über die Konferenzschaltung beantwortet.

Webinars finden derzeit auf Deutsch und Italienisch statt, ab September auch auf Englisch, Französisch und Tschechisch. Termine sind auf der Misumi-Website unter www.misumi-europe.com im Bereich Services zu finden.