Mobile Modelle für Windows

Seit 2012 gibt es von Cadenas die App „3D-CAD-Modelle Maschinenbau“, die Ingenieure und Einkäufer zum Download sowie zur Recherche nach 3D- CAD-Modellen verwenden können. Dieses Programm war bisher nur für Mobilgeräte unter Android und IOS erhältlich. Nun steht das Programm auch für Windows 10 als mobile und Desktop-Version zur Verfügung.

03. Mai 2016

Die seit 2012 für Android und IOS angebotene App „3D-CAD-Modelle Maschinenbau“ von Cadenas ist jetzt auch für Windows 10 erhältlich. Das Programm ist kostenlos zum Download erhältlich im Microsoft-Store. Laut Cadenas hat man sich wegen der hohen Downloadzahlen entschlossen, die Software auch unter Windows anzubieten. „Wir haben uns zu Beginn des Jahres die zahlreichen, positiven Kundenstimmen angesehen, die über den Google Play Store veröffentlicht worden sind. Diesen Service wollen wir Windows-10-Nutzern natürlich nicht vorenthalten und ermöglichen daher den Zugang zur ersten 3D-CAD-Modelle-App“, so Jürgen Heimbach, Geschäftsführer von Cadenas.

Die App soll Ingenieuren und Einkäufern der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Fahrzeugbau dabei helfen, das gewünschte Norm- oder Zukaufteil in einem geeigneten CAD-Format zu finden. Die CAD-Modelle sind herstellerzertifiziert und für die gängigen CAD-Systeme wie Solid Edge, NX, Autodesk Inventor, AutoCAD, Catia, SolidWorks und PTC Creo  erhältlich.