Nachfolge geklärt

Führungswechsel

Seit 1. Januar 2014 ist Christian Benz neuer Vorsitzender des Vorstands der Jetter AG in Ludwigsburg.

10. Februar 2014

Bei dem Antriebs- und Steuerungstechnikspezialisten löst er den Firmengründer Martin Jetter ab, der in den Aufsichtsrat wechselt. Der Führungswechsel ist eine Folge der Übernahme der Aktienmehrheit bei Jetter durch den Schweizer Maschinenbaukonzern Bucher im November 2013. Im Aufsichtsrat vertreten sind die Schweizer künftig durch Stefan Düring, Leiter Konzernentwicklung der Bucher AG; Aufsichtsratsvorsitzender bleibt Dr. Michael Oltmanns. Benz ist seit April 2013 im Vorstand der Jetter AG, wo er bisher die Bereiche Technologie, Vertrieb und Marketing verantwortete. Künftiges Wachstum erwarte er vor allem in der mobilen Automation, sagt Benz und prognostiziert: »Besonders in der Elektrifizierung der Systeme und landwirtschaftlichen Geräte wird es in den nächsten fünf bis zehn Jahren deutlich vorangehen.«

www.jetter.de

Erschienen in Ausgabe: 01/2014