Neu im VDE-Verlag

Sicherheitstechnik für Komponenten und Systeme

01. Dezember 2010

Dieses Buch geht auf die technischen Verfahren und Prinzipien sicherheitsgerichteter Komponenten und Systeme ein. Der Leser erfährt, wie derartige Einheiten aufgebaut sind und wie man diese für die unterschiedlichen Anforderungen der Sicherheitstechnik verwendet. Ein weiterer Themenschwerpunkte ist die Sicherheitstechnik in der Automatisierung für Maschinen und Anlagen. Aber auch Beispiele aus der Avionik oder dem Automotive-Bereich werden vorgestellt. Abgerundet wird das Werk durch eine Zusammenstellung wichtiger Begriffe der Sicherheitstechnik.

Das Buch zeichnet sich durch seine hohe Verständlichkeit aus und wendet sich an Entwickler von Sicherheitseinrichtungen, Elektroniker, Maschinenbauer, Anlagenbauer oder -betreiber sowie Studierende.

Wratil, P. / Kieviet, M.

2., neu bearb. Aufl. 2011

XIV, 330 Seiten

ISBN 978-3-8007-3276-0