Neubau für mehr Tempo

Expansion

Der Getriebemotorenspezialist Bauer Gear Motor errichtet am Stammsitz in Esslingen eine weitere Fertigungshalle sowie ein Bürogebäude mit Konferenzräumen.

22. August 2014

Durch die Investition von gut 10 Millionen Euro vergrößert das zum US-Konzern Altra Industrial Motion gehörende Unternehmen seine Produktionsfläche für die Montage von Getriebemotoren auf rund 6.000 Quadratmeter. Bei einem symbolischen ersten Spatenstich gemeinsam mit Altra-CEO Carl Christenson sagte Bauer-Geschäftsführer Karl-Peter Simon: »Durch die Umsetzung unseres neuen Produktionskonzepts werden wir es bis Ende 2014 schaffen, die derzeitige Standard-Lieferzeit für konfigurierbare Getriebemotoren von zehn Tagen auf fünf Tage zu verkürzen.«

www.bauergears.com

Erschienen in Ausgabe: 06/2014