Neue Version Clarizen 4.5

Projektplanung, Projektausführung und Projektcontrolling in einer Lösung

08. April 2010

Infotech Enterprises hat bekannt gegeben, dass nur 2 Monate nach Einführung der Version 4.3 bereits eine neue Version von Clarizen verfügbar ist. Clarizen ist eine webbasierten Lösung für das Projektmanagement vom gleichnamigen Hersteller.

Bei der Entwicklung der neuen Version orientierte man sich an den Wünschen und Vorschlägen der Kunden, so dass Clarizen 4.5 einen noch größeren Nutzen für die Anwender verspricht. Zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen sind in verschiedenen Bereichen wie Zeit- und Budgetplanung, Ressourcenverwaltung, bessere Zusammenarbeit etc. umgesetzt worden. Mit der neuen Baseline Funktion z. B. kann der Projektplanungsprozess konstant überwacht und verbessert werden. Durch die neue iCalendar Integration bekommen Outlook-Anwender ihre Termine aus Clarizen nun direkt in Outlook angezeigt. Auch Google Docs lassen sich ab sofort in Clarizen integrieren. Neu sind auch die SnapShot Funktion für den gezielten Vergleich unterschiedlicher Projektabläufe, das dynamisch arbeitende Ressource-Load Modul, das die Ressourcenauslastung anzeigt, sowie das neue Skill-Management. Daneben gibt es noch eine Reihe weiterer Funktionen und Verbesserungen, mit denen Unternehmen ihre Projekte noch effizienter planen, durchführen und überwachen können.

Clarizen ist eine kostengünstige Projektmanagement Lösung, die effiziente Unterstützung über den gesamten Projektzyklus hinweg bietet – von der Projektplanung über die Projektausführung bis hin zum Projektcontrolling. Als kollaborative Lösung bezieht sie das gesamte Projektteam mit ein – standortunabhängig und organisationsübergreifend.