Neuer CTO bei Procad

Seit dem 1. November 2019 ergänzt Johann Dornbach die Geschäftsführung bei Procad als CTO. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber SAP war der 43-Jährige zuletzt als Vice President Digital R&D and Engineering, Configure and Variant Configuration tätig. In seiner neuen Funktion wird er die Weiterentwicklung der PDM/PLM/DMS-Software Profile verantworten.

05. Dezember 2019
Neuer CTO bei Procad
Johann Dornbach ist neuer CTO bei Procad. (Bild: Procad)

Aus seiner Tätigkeit bei SAP in Walldorf bringt Dornbach umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und Bereitstellung einer PLM-Plattform mit. U.a. war er zuständig für die Leitung und Koordination des globalen Entwicklungsnetzwerks für SAP PLM, die Definition der SAP-PLM-Strategie sowie die Organisation und Etablierung neuer PLM-Entwicklungsstandorte.

»Mit Johann Dornbach haben wir einen erstklassigen Software-Entwicklungs- und PLM-Experten als CTO gewonnen«, sagt Procad-Geschäftsführer Raimund Schlotmann. »Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm den Ausbau unser Plattform Profile und unseres internationalen Geschäftes voranzutreiben.«

Schlagworte