Neuer Halbzeug-Katalog von faigle

Nachschlagewerk für Konstrukteure und Einkäufer

13. November 2008

Mit dem neuen über 160 Seiten umfassenden Katalog „Halbzeuge nach Maß“ stellt der österreichische Kunststoffspezialist faigle Einkäufern, Konstrukteuren und Planern ein übersichtliches Nachschlagewerk für Kunststoff-Halbzeuge bereit.

Klar und übersichtlich wurden die über 100 verschiedenen Materialien und über 1.200 ständig lagernden Dimensionierungen in Tabellenform aufbereitet. Für den schnellen Überblick sorgt außerdem die Gliederung des Angebotes in Bearbeitungsrichtlinien, Rundstäbe, Flachstäbe/Platten und Hohlstäbe/Rohre. Das macht den neuen Halbzeug-Katalog zu einem informativen Arbeitsinstrumentarium.

Faigle hat seit der letzten Katalogauflage in den vergangenen fünf Jahren sein Sortiment durch kontinuierliche Sortimentsoptimierung mehr als verdoppelt. Seine Spezialistenrolle im Segment thermoplastischer Halbzeuge sieht das Unternehmen in einem fairen Preis-Leistungsverhältnis und der Konzentration auf den Dienstleistungsbereich begründet. Neben der kompetenten Beratung durch langjährig erfahrene Spezialisten bietet faigle mit dem 1st Cut-Service auch einen speziellen Kundenservice: Auf Wunsch übernimmt faigle das präzise Sägen, Hobeln, Kehlen, Fräsen oder Centerless-Schleifen und ermöglicht seinen Kunden damit eine rationellere Herstellung von Bauteilen.