Neuer Leiter Vertrieb & Marketing

Ronald Bartel übernimmt Aufgaben von Kai G. Liesendahl bei Pfaff-silberblau

07. November 2008

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2008 hat Dipl.-Ing. Ronald Bartel die Funktion des Leiters Vertrieb & Marketing bei der Pfaff-silberblau Hebezeugfabrik übernommen. Er ersetzt Kai G. Liesendahl, der die Leitung „International Sales“ bei Pfaff-silberblau übernommen hat.

Ronald Bartel ist mit den Geschäftsbereichen von Pfaff-silberblau durch seine vorherigen Tätigkeiten schon vertraut. So arbeitete er ab 1997 für die Mannesmann Dematic AG, später Demag Cranes & Components in Mannheim als Vertriebsingenieur Hebe- und Komponententechnik, bevor er 2000 als Deputy General Manager Sales & Marketing China nach Shanghai wechselte und wertvolle Erfahrungen im asiatischen Markt sammeln konnte. Ab 2005 war Bartel dann für die A. Friedr. Flender AG tätig, wo er am Standort Friedrichsfeld-Voerde als Vertriebsleiter des Geschäftsbereiches „Industrial Drive Applications“ fungierte. Er ist Absolvent der Fakultät für Maschinenbau der Universität Hannover und trägt einen MBA-Titel der Rutgers State University of New Jersey.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Hebezeuge und Fördertechnik sowie Antriebstechnik wird Ronald Bartel einen entscheidenden Beitrag zum weiteren Wachstum von Pfaff-silberblau leisten.