Neuer Vertriebs-Ingenieur bei Nabtesco

Christian Otto verstärkt Team

27. März 2012

Als Vertriebs-Ingenieur für Nord- und Osteuropa inklusive Russland verstärkt Christian Otto, 48, seit 1. Juli 2011 das Vertriebsteam der Nabtesco Precision Europe GmbH in Düsseldorf. Der gelernte Technische Zeichner und Bachelor of Engineering kann auf langjährige Erfahrung als Konstrukteur zurückgreifen.

Christian Otto hat als Projektmanager, Team- und Abteilungsleiter in der Rolltreppenkonstruktion unter anderem in Schanghai Erfahrungen gesammelt. Aber auch bei der Konstruktion von Filterpressen war er in leitender Funktion tätig. Mit seinem Fachwissen unterstützt Christian Otto nun die intensive und individuelle Kundenbetreuung von Nabtesco.

Mit einem Marktanteil von mehr als 60 % bei Robotergetrieben ist Nabtesco Weltmarktführer in diesem Segment. Die Trochoidgetriebe des Unternehmens zeichnen sich durch hohe Positioniergenauigkeit und Steifigkeit, einen Wirkungsgrad von rund 85 % sowie eine sehr kompakte Bauform aus. Mit bisher über vier Millionen gelieferten Einheiten weltweit beliefert Nabtesco nicht nur Roboterhersteller, sondern auch zahlreiche namhafte Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Halbleiter-, Medizin- und Lebensmitteltechnik sowie der Wind- und Solarenergiebranche.