Neuer Vertriebsleiter bei Misumi

Personalie

Seit dem 1. April 2010 ist Dipl.-Ing. Hans Peter Wöhrle als Sales Manager bei der Misumi Europa GmbH, Schwalbach.

27. April 2010

Der 45-Jährige betreut die Key Account Manager, koordiniert die Vertriebsaktivitäten der Gebietsverkaufsleiter und fungiert als Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst.

Zuvor war Wöhrle knapp 18 Jahre bei einem japanischen Hersteller von Linearführungen in verschiedenen Positionen beschäftigt, zuletzt als Vertriebsleiter. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem neben der Neukundenakquise die Betreuung der Bestandskunden, technischer Support inklusive applikationsspezifischer Berechnungen, Angebotserstellung und -verfolgung sowie die Auftragsabwicklung und Lieferterminverfolgung, aber auch Wettbewerbs- und Marktanalyse.

Der gelernte Bauschlosser hat seine Ausbildung mit der Qualifikation zum Fertigungstechniker an der Staatlichen Technikerschule in Lahr erweitert und im Anschluss an der Technischen Fachhochschule Berlin Maschinenbau mit der Fachrichtung Fertigungstechnik studiert.