Neuer Zentralbereichsleiter bei Harting

Dirk Picklaps übernimmt Aufgaben im Bereich Einkauf

13. November 2008

Zum 1. November 2008 hat Dirk Picklaps seine Tätigkeit als Zentralbereichsleiter Einkauf in der Harting KGaA aufgenommen.

Der 42-jährige beendete im Jahr 1990 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Gebr. Isringhausen GmbH & Co. KG in Lemgo und übernahm anschließend dort die Funktion eines Facheinkäufers. 1994 wechselte er als Facheinkäufer zur CLAAS KGaA in Harsewinkel. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe übernahm er ab 1997 die Einkaufsleitung der CLAAS Industrietechnik GmbH in Paderborn. Von 2001 bis 2005 war Herr Picklaps Leiter des Strategischen Einkaufs bei der Firma Windmöller & Hölscher KG in Lengerich, wo er verantwortlich war für die Koordination aller Beschaffungsvorgänge im Unternehmen. Im Jahr 2005 gründete Windmöller & Hölscher das Tochterunternehmen Windmöller & Hölscher Prostejov s.r.o. in Tschechien. Herr Picklaps verantwortete als Leiter Einkauf und Logistik maßgeblich den Aufbau und die erfolgreiche Etablierung dieses Unternehmens.