Neues Gateway

Produkte

Kommunikationslösung – Das Energiemanagement Unternehmen Eaton bietet Maschinen- und Anlagenbauern nun auch die Möglichkeit, das intelligente Verdrahtungs- und Kommunikationssystem Smartwire-DT an den Feldbus Sercos III anzubinden.

07. März 2017

Damit unterstützt Smartwire-DT nicht nur die Feldbusprotokolle Profibus-DP, CANopen, Modbus-TCP, Ethernet/IP, Profinet, Powerlink und EtherCAT, sondern auch das für Automatisierungsaufgaben mit höchster Leistungs- und Echtzeitfähigkeit entwickelte Sercos-Protokoll. Ein Schwerpunkt dieses Protokolls liegt in der Verwendung für Applikationen im Bereich der Verpackungsmaschinen.

Die mit der Smartwire-DT-Philosophie verbundenen Vorteile wie eine deutlich vereinfachte Planung, Projektierung, Verdrahtung, Inbetriebnahme und Wartung stehen nun auch diesem Anwenderkreis zur Verfügung.

Erschienen in Ausgabe: 02/2017