Neugründungen für PLM

Aucotec eröffnet Auslandstöchter in Polen und Schweden für Vertrieb und Entwicklung

14. Juni 2015

Aucotec hat im ersten Halbjahr 2015 neue Tochterfirmen in Polen und Schweden eröffnet. So gründete Aucotec zum 1. Januar 2015 in Polen aus dem vormaligen Entwicklungspartner Codevantage die „Aucotec Polska sp.z.o.o.“ als 100-prozentige Tochtergesellschaft. Im Februar folgte die Übernahme des langjährigen polnischen Vertriebspartners Temertech inklusive der Belegschaft in die Aucotec-Tochter.

„Die neuen, sehr kompetenten Kollegen in Polen werden nun ausschließlich für Aucotec entwickeln. Wir sehen in dem überproportionalen Wachstum des polnischen Bruttoinlandsprodukts in den letzten Jahren großes Potenzial für diesen strategisch wichtigen Markt“, sagte Vorstandsmitglied Markus Bochynek. Aucotec Polska bündelt und koordiniert die vertrieblichen und technischen Aktivitäten dort, steht aber auch für benachbarte Länder bereit.

Im Mai dieses Jahres wurde der langjährige schwedische Aucotec-Vertriebspartner „ECC AB“ als weitere neue 100-prozentige Aucotec-Tochtergesellschaft eingemeindet. Dieses Unternehmen firmiert nun unter „Aucotec Sweden AB“. Auch in diesem Fall wurden die Mitarbeiter übernommen. „Während der letzten Jahre hat es unser schwedischer Partner geschafft, unsere Produkte dort mit einem konstanten jährlichen Wachstum zu etablieren. Wir sind überzeugt, dass es unserer Tochter gelingen wird, den Softwareumsatz in dieser Region maßgeblich weiter zu steigern“, so Vertriebsvorstand Bochynek.