Niveaugeber zielgenau konfigurieren

Neuer Online-Konfigurator von elobau.

20. März 2008

elobau bietet kundenspezifische Lösungen für nahezu jeden Fall der Niveaumessung. Aus einem umfangreichen Baukasten kann der Anwender jetzt über einen auf der elobau-Homepage verfügbaren Online-Konfigurator seine individuelle Lösung zusammenstellen. Der kürzeste Weg zum passenden Niveaugeber führt über „http://www.elobau.de/produkte.php4“. Dort steht ein Online-Konfigurator zur Verfügung, mit dessen Hilfe der Interessent in 17 Schritten seine spezifischen Wünsche eingibt. Die Software ermittelt dann aus insgesamt über 1,5 Mio. Möglichkeiten die maßgeschneiderte Lösung.

Was zunächst kompliziert klingt, gestaltet sich für den Anwender sehr einfach. In den ersten Schritten werden die Grunddaten abgefragt: In welchem Medium soll gemessen werden? Welche Dichte, welche Temperaturen sind zu berücksichtigen? Außerdem sind Informationen zu Betriebsspannung, Stromstärke etc. einzugeben. Schritt für Schritt werden weitere Wünsche – zum Beispiel die erforderlichen Schaltpunkte, Einbaulage oder Anschlussart – ermittelt, bis am Ende das System den geeignetsten Niveaugeber vorschlägt. Um den Anwender möglichst zielgerichtet zu beraten, stellt elobau zu jeder Frage wichtige Erläuterungen bereit, die Antwort und Entscheidung erleichtern sollen. Sofern einzelne Rahmenparameter noch nicht bekannt und diese für die Auswahl der Einzelkomponenten nicht zwingend erforderlich sind, können sie durchaus übersprungen werden. Allerdings beschleunigt die Vollständigkeit der Angaben das anschließende Angebotsverfahren wesentlich. Der Anwender kann jederzeit in der Auswahl einen oder mehrere Schritte zurückgehen, seine Antworten kontrollieren oder ändern. Sollte er an einem Punkt nicht mehr weiterkommen, lassen sich auch unvollständige Anfragen absenden – am besten mit einer kurzen Bemerkung. Dann stehen den elobau-Spezialisten bereits die Grunddaten zur Verfügung und die weiterführende Beratung kann zielgenau einsetzen.