Note 1,70 für Ganter

TÜV-Siegel für besten Service

05. August 2009

Die Kunden von Otto Ganter sprechen erneut eine deutliche Sprache und vergeben die Traumnote 1,70 für Servicequalität und Kundenservice. Zum zweiten Mal in Folge hat die Otto Ganter GmbH & Co. KG ihre Servicequalität und Kundenzufriedenheit freiwillig durch den TÜV-Saarland überprüfen lassen. Und zum zweiten Mal haben die Kunden eine Traumnote vergeben. Mit der (Schul-)Note 1,70 wurde die Servicequalität und Kundenzufriedenheit bewertet. Damit konnte das hervorragende Ergebnis aus dem Jahre 2007 (Note 1,76) noch verbessert werden. Hans-Dieter Flesch, Vertriebsleiter vom TÜV-Saarland: „Mit diesem Ergebnis gehört Ganter-Normelemente zu den besten Industrieunternehmen, denen der TÜV-Saarland das „TÜV Service tested“ Zertifikat verliehen hat. Um das begehrteTÜV-Zertifikat zu bekommen hat man mehr als 4000 Kunden der Otto Ganter GmbH & Co. KG angeschrieben und gebeten, einen speziell erstellten Fragebogen auszufüllen. Gut 7 % der Kunden sorgten mit ihren Rückantworten für die Repräsentativität der Studie. Die Kunden sind rundum zufrieden. Insgesamt 97,6 % aller Befragten bescheinigen Ganter eine “sehr gute” bzw. “gute” Gesamtzufriedenheit. Besonders wichtig sind den Kunden folgende 5 Einzelkriterien, wobei man bei Ganter besonders stolz auf das Ergebnis der Produktqualität ist. Produktqualität: 1,34 Termintreue: 1,54 Lieferfähigkeit: 1,69 Liefergeschwindigkeit: 1,66 Langlebigkeit der Produkte 1,55.