Personalisiertes Kundenportal von Schroff

Kein lästiges Suchen mehr nach relevanten Informationen im Internet

09. Oktober 2008

Die Informationsflut im Internet hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Dem Wunsch vieler Nutzer nach Bereitstellung nur gewünschter und relevanter Informationen kommt Schroff mit seinem neuen personalisierten Kundenportal „mySchroff“ nun entgegen.

Durch die Nutzung von mySchroff gehört lästiges Suchen nach relevanten Informationen, wie Produktänderungen, Neuheiten, Produktauslauf und Nachfolgeprodukten, der Vergangenheit an. Alle Informationen des Portals werden personalisiert - also nach den Interessen des Portalnutzers gefiltert und nach Relevanz sortiert. Außerdem wurden weitere Funktionen des Portals nach einer ausführlichen Kundenzufriedenheitsanalyse konzipiert, um einen optimierten Kundenservice bereitstellen zu können.

So bietet das Portal die Personalisierung von Produktinformationen, News und Terminen. Der Portalnutzer bestimmt über sein Profil im Portal selbst, welche und wie viele Informationen angezeigt werden. Zusätzlich stehen dem Portalnutzer technische Informationen wie CAD-Daten, dreidimensionale Produktansichten, Benutzeranleitungen, Testberichte und Whitepapers im Produktbereich des Portals als Unterstützung bei seiner täglichen Arbeit als Download zur Verfügung. Darüber hinaus beinhaltet das Portal einen umfangreichen Online-Shop mit Preisen und Verfügbarkeitsprüfung. Der Portalnutzer kann sich seinen individuellen Warenkorb zusammenstellen und für einen späteren Besuch speichern. Ebenso besteht die Möglichkeit, Lieferadressen für die Online-Bestellungen anzulegen und zu speichern. Statt einer Bestellung können auch weiterhin unverbindliche Anfragen über den Online-Shop direkt an Schroff gesendet werden.

Die Funktionen des mySchroff-Portals stehen dem Nutzer nach der Registrierung zur Verfügung. Das Portal ist ab 1. Oktober 2008 unter www.myschroff.com oder über die Website von Schroff unter www.schroff.de verfügbar.