Raum für Prozessberatung

Tebis ist nun mit einer Niederlassung im schwäbischen Göppingen vertreten. Dort wird das Unternehmen Seminare und Trainings abhalten, Beratungstermine und Veranstaltungen durchführen sowie Supportleistungen anbieten. Auch Tebis Consulting hat hier seinen zentralen Sitz.

10. April 2015

Die Geschäfte der Tebis AG befinden sich weiter auf Wachstumskurs. Der deutsche Markt spielt dabei für das Unternehmen eine wichtige Rolle. „Mit unserem neuen Standort sind wir noch näher an unseren Kunden“, sagt Jens Lüdtke, der die Niederlassung und die Abteilung Tebis Consulting leitet. Dass sich das neue Büro mitten im starken baden-württembergischen Wirtschaftsraum rund um Stuttgart befindet, ist kein Zufall. In der Industrieregion sind rund 30 Prozent der deutschen Kunden des Unternehmens ansässig. Göppingen zeichnet sich zudem durch eine große Bandbreite an Firmen und eine gute Infrastruktur aus. „Mit dieser Niederlassung begleiten wir unsere Kunden künftig noch besser bei der Umsetzung und Optimierung ihrer Prozesse“, ist Jens Lüdtke über die räumliche Vergrößerung der Beratungs- und Dienstleistungskompetenz zufrieden.

Die fertigungsnahe Unternehmensberatung Tebis Consulting verfügt über Erfahrung im Modell-, Formen-, Werkzeug- und Maschinenbau. Das Team um Jens Lüdtke, das aus sechs Mitarbeitern besteht, unterstützt die Kunden bei der Erstellung von Analysen zur strategischen Ausrichtung. Es erarbeitet Wertschöpfungsstrategien, mit denen die betrieblichen Prozesse erheblich verbessert werden, und sorgt anschließend für deren Umsetzung.