Reaktivierung der Zusammenarbeit

Vertrieb von Entran-Produkten durch die Althen GmbH

25. Januar 2007

Das Programm der Produktlinie Entran der Measurement Specialities Gruppe ist nun über Althen GmbH Mess- und Sensortechnik lieferbar. Die Zusammenarbeit, die in der Vergangenheit über viele Jahre sehr erfolgreich praktiziert wurde, ist nun zu Beginn des Jahres 2007 wieder reaktiviert worden. Althen ist schon seit mehr als 25 Jahren für den Vertrieb der Schaevitz-Produkte zuständig, die ebenfalls zur weltweit tätigen Measurement Specialities Gruppe gehören.

Das Entran-Programm umfasst im wesentlichen Messwertaufnehmer in Miniaturbauform für Druck, Beschleunigung/Vibration und Kraft. Die Produkte zeichnen sich durch hervorragende technische Daten aus und werden speziell im Bereich der automobilen Messtechnik, aber auch in der Luft- und Raumfahrt sowie der wissenschaftlichen Forschung eingesetzt.

Hohe Flexibilität bei der Anpassung an Kundenwünsche, auch bereits bei kleinen Stückzahlen, wird durch die europäische Fertigung sichergestellt. Durch die Kombination mit eigenen Messverstärkern und Messwerterfassungssystemen ist Althen damit in der Lage, auch komplett vorkalibrierte Messsysteme bzw. Messketten, basierend auf den Entran-Miniaturmesswertaufnehmern, zu liefern.