Rekordjahr für Partcommunity

Das 3D CAD Modelle Downloadportal Partcommunity von Cadenas freut sich über wachsende Nutzer- und Downloadzahlen. 2018 war für den Anbieter ein Rekordjahr.

31. Januar 2019
Partcommunity verbucht mehr und mehr Downloads von 3D CAD Modellen. ()

Im letzten Jahr haben Ingenieure und Einkäufer weltweit genau 297.111.618 CAD Engineering Daten von den über 500 Partcommunity Herstellerkatalogen heruntergeladen – mit fast 300 Millionen sind dies so viele wie noch nie.

Über 1 Milliarde CAD Downloads innerhalb der letzten 7 Jahre

Der Erfolg zeichnete sich bereits im Frühling ab: So wurden im März 2018 erstmals mehr als 25,9 Millionen 3D CAD Modellen heruntergeladen, was im Monat Oktober nochmals mit sensationellen 28,5 Millionen Downloads getoppt wurde. Das seit 1998 bestehende Downloadportal für 3D CAD Modelle von Cadenas konnte damit alleine in den letzten 7 Jahren weit über 1 Milliarde CAD Downloads verzeichnen.

Tägliches Werkzeug für Millionen Ingenieure

Stetige Optimierungen, Erweiterungen und herausragende Innovationen sind laut Anbieter Cadenas die Basis für den anhaltenden Trend der intelligenten CAD Modelle Downloads. Ingenieure und Konstrukteure können weltweit, rund um die Uhr 3D CAD Komponenten namhafter Hersteller herunterladen und sie in ihr jeweiliges CAD System in über 100 echten, nativen Formaten, wie Inventor und Revit von Autodesk, Solid Edge und NX von Siemens PLM Software, Solidworks von Dassault Systèmes, importieren. Ihnen steht dafür der gesamte Inhalt aus über 500 CAD Produktkatalogen zur Verfügung, die von den Herstellern freigegeben wurden. Außerdem bietet das Downloadportal umfangreiche intelligente Suchfunktionen, wie z. B. die 2D Skizzen Suche oder die Geometrische Ähnlichkeitssuche Geosearch.