Rekordzahlen zum Jubiläum

Blickpunkt

Die Intersolar wird 20 und ist dabei internationaler und größer als jemals zuvor.

16. Mai 2011

Die Intersolar zieht mit ihren Veranstaltungen auf drei Kontinenten über 3.000 Aussteller und mehr als 100.000 Besucher jährlich an. Neben der Intersolar Europe in München finden noch drei weitere internationale Veranstaltungen statt: die Intersolar North America in San Francisco, die Intersolar India in Mumbai und die Intersolar China in Peking.

Die Intersolar Europe ist heute die weltweit größte Fachmesse der Solarwirtschaft und erwartet 2011 einen neuen Rekord: Erstmals werden 2.200 Aussteller auf über 165.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche erwartet. Dazu Horst Dufner, Projektleiter beim Veranstalter Solar Promotion GmbH, Pforzheim: »Wir freuen uns natürlich über das enorme Wachstum. Das größte Augenmerk liegt aber auf der Weiterentwicklung der Qualität und der thematischen Tiefe.«

Erschienen in Ausgabe: 04/2011