RUD Antriebssysteme Tecdos

Starke Elemente - Intelligente Systeme

18. November 2009

Ein hoher Anspruch, für den das neue RUD Antriebssystem Tecdos mühelos den Beweis erbringt. Als „System“ ist Tecdos unschlagbar.

Seit vielen Jahren schon ist RUD als Problemlöser in der Antriebs- und Fördertechnik ein Benchmark in vielen Branchen. Sei es im Bergbau, in der Zementindustrie, in fossil und mit Biomasse befeuerten Kraftwerken, oder in vielen anderen Branchen mit anspruchsvollen Förderaufgaben.

Der bisherige Erfolg des Systems Tecdos hat jedoch gezeigt, dass es eine Vielzahl von Anwendungen gibt, die bislang klassisch von Stahlseilen, Rollen- oder Buchsenketten übernommen wurden. Gerade aber dort, wo raue Umgebungsbedingungen, seltene Betätigung, offene Bewitterung, Offshore-, oder Unterwassereinsatz gefragt sind, spielt Tecdos seine Stärken aus.

Das neue Tecdos-System besticht durch große Robustheit, dreidimensionale Beweglichkeit, Übertragung großer Leistung auf kleinstem Raum und optimale Speicherfähigkeit des Zugmittels. Die Sorge um Wartung gehört mit Tecdos zudem weitestgehend der Vergangenheit an. Unser System ist nahezu „unkaputtbar“ und die innovativen RUD Oberflächenbeschichtungen stellen viele andere Alternativen, beispielsweise im Salzsprühtest, weit in den Schatten.