SAP PLM Prozesslösung von Cenit modernisiert Finanzplanung

Hirschmann Automotive digitalisiert Budgetierungsprozess mit cenitConnect

24. März 2011

Die Hirschmann Automotive GmbH ist der kompetente Partner für innovative Lösungen im Bereich der Steckverbindungstechnik für Automobile. Seit vielen Jahren bereits optimiert der weltweit angesehene Automobilzulieferer erfolgreich seine Engineering Prozesse mit SAP PLM. Cenit ist der Partner für diese Optimierungen.

Seit 2010 stellt cenitConnect, die intelligente Prozessmanagementlösung für die Product Lifecycle Management Lösung der SAP, die Basis. Mit ihr können auch Prozesse außerhalb des Engineerings gesteuert werden. So gelang es Hirschmann beispielsweise den Budgetierungsprozess effizienter, transparenter und sicherer zu gestalten. Noch vor der Implementierung der Engineering-Lösung wurde die Lösung im Finanzwesen installiert.

Die erfolgreich verlaufene Planung für 2011 sowie die von sehr guter Ergebnisqualität geprägten Auswertungsläufe waren Grund genug für die Entscheidung, künftig auch die Monatsabschlüsse systemgestützt durchzuführen. Die kaufmännische Leitung erwartet eine gut funktionierende Methode für die monatlich wiederkehrenden Routinetätigkeiten, die im Zuge der Zusammenführung der Zahlen aus der gesamten Hirschmanngruppe anfallen.