Schnellverschlüsse schnell gefunden

Konfigurationssoftware erleichtert Produktfindung

03. Februar 2010

Neu im Programm des Bielefelder Verbindungstechnikspezialisten Böllhoff ist die Produktkonfigurationssoftware QuickMatch für die Vierteldreh-Schnellverschlüsse der Baureihe Quicklock 60, die überall dort zum Einsatz kommen, wo die Zugänglichkeit von Bauteilen gewährleistet sein muss, etwa bei Wartungsklappen, Verkleidungen oder Gehäusen.

Die Lösung erleichtert die Auswahl der geeigneten Schnellverschlüsse aus mehr als 2.000 verschiedenen Varianten und liefert sämtliche technischen Informationen sowie Angaben zu Preisen und Lieferzeiten des optimalen Verbindungselements. Zur Konfiguration genügt die Auswahl der Parameter Kopfform, Klemmbereich und Verschlussunterteil entsprechend den jeweiligen Anforderungen. Die Lieferung erfolgt nach Herstellerangaben auch bei kleineren Stückzahlen innerhalb von zehn Werktagen nach Bestellung.