SpaceClaim noch einfacher

Ansys bringt neue Version des Modellierers SpaceClaim heraus

04. Dezember 2014

Mit der neuen Version SpaceClaim 2015 von Ansys sollen Ingenieure Geometrien nun noch einfacher ändern können. NC-Programmierer erhalten laut Ansys verbesserte Funktionen zur Erstellung von Werkzeugwegen, und Ingenieure, die 3D-Modelle erstellen oder bearbeiten, mehr Unterstützung bei komplexen Geometrien. Zudem wurden neue Funktionen verwirklicht, um Lücken und Fehler bei 3D-Modellen zu erkennen und zu reparieren. Die Integration in Ansys wurde verbessert. Eine ausführliche Liste der Änderungen ist unter diesem Link zu finden.

"Wir liefern weiterhin bahnbrechenden Fortschritte darin, Geometrien für alle Ingenieure zugänglicher und einsetzbarer zu machen“, meint Frank DeSimone, Vizepräsident für Software-Entwicklung bei Ansys. „Mit den Ressourcen von Ansys im Rücken, einschließlich einer intensiven Zusammenarbeit mit anderen Entwicklungsteams von Ansys, erleichtern wir unseren Kunden mehr denn je, vollständige virtuelle Prototypen und komplexe 3D-Drucke zu erzeugen.“