Sie drücken die Tragschienen auf den Gehäuseboden und fixieren sie dort ohne umständliche und zeitraubende Verschraubungsarbeiten. Weitere Vorteile dieser Montagetechnik: Die Position der Befestigungslöcher muss beim Ablängen der Schienen nicht berücksichtigt werden, wodurch weniger Verschnitt anfällt.

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Zudem wird die Tragschiene durch das Schnellspann-System elektrisch kontaktiert. Dank planer Auflage gewinnt sie eine höhere Tragfähigkeit, so dass sich mehr und schwerere Komponenten anbringen lassen. Lohmeier integriert die Schnellspanntechnik in sämtliche seiner Bus-Gehäuse, die mit Abmessungen ab 200 Millimeter Höhe und 400 Millimeter Breite in diversen Tiefen verfügbar sind.

Die Gehäusefronten können nach Bedarf mit Sichtfenstern unterschiedlichster Varianten und einem Schließmechanismus in Vierteldreh-Schnellschluss-Technik ausgestattet werden. Auf Kundenwunsch bietet der Hersteller die Gehäuse auch komplett vorkonfektioniert mit den erforderlichen Bohrungen für Kabeleinführungen, Taster, Schalter und Flansche sowie durch Pulverbeschichtung versiegelten Auslässen an.