Sumitomo: Seelemann leitet Vertrieb und Marketing

09. März 2010

Ralf Seelemann (46) hat die Vertriebs- und Marketingleitung der Sumitomo Cyclo Drive Germany GmbH übernommen. Diese ist ein Tochterunternehmen von Sumitomo Heavy Industries und auf hochpräzise Getriebe spezialisiert. Seelemann arbeitet seit April 2008 bei dem Unternehmen in Markt Indersdorf und bringt für seine neue Position mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Antriebstechnik mit – unter anderem als Produkt- und Vertriebsmanager bei internationalen Branchenführern.

Im Fertigungsbereich hat Sumitomo Cyclo Drive Germany den Standort vor knapp eineinhalb Jahren mit einer siebenstelligen Investitionssumme ausgebaut um zu expandieren. Seelemann soll die vertrieblichen Prozesse optimieren und noch schneller machen, um so das expandierende Europageschäft nachhaltig voran zu treiben. Zu seinem Aufgabenbereich gehören auch Produktinnovationen und zukunftsweisende Pilotprojekte.