Teile unterwegs laden

Cadenas verbessert App zum Teiledownload für mobile Geräte

20. November 2014

Cadenas bringt eine neue Version der "Partcommunity 3D CAD Models App". Diese für Android und iOS erhältliche App ermöglicht das Laden von Teilen aus den Katalogen von Cadenas mit den meisten tragbaren Geräten. Nach Angabe von Cadenas ist die App besonders unter Ingenieuren, Einkäufern und Studenten verbreitet. Sie verzeichnet die App seit der Einführung 2012 über 450.000 Downloads. Inzwischen sind über 400 Kataloge bei Cadenas abrufbar.

Bei der aktuellen Version wurde besonders die Suche mit der Skizzenfunktionen verbessert. So kann der Anwender nun ein Bauteil über alle verfügbaren Kataloge hinweg suchen. Zudem lässt sich ein bereits geöffnetes Bauteil als Skizze für die geometrische Ähnlichkeitssuche verwenden. Dieses Musterteil vergleicht die Software dann in einem Durchgang mit anderen Teilen aus Katalogen oder Katalogbereichen.

"Wir freuen uns sehr über den sensationellen Erfolg der Partcommunity-3D-CAD-Modelle-App. Es zeigt uns, dass die Cadenas-App genau das ist, was Ingenieure und Einkäufer für ihre tägliche Arbeit benötigen und dementsprechend auch vielfach nutzen“, so Jürgen Heimbach, Geschäftsführer von Cadenas.