Till Schreiter neuer Geschäftsführer der ABB Automation Products GmbH

Leitung Division Industrieautomation und Antriebe Deutschland in Personalunion

14. Oktober 2010

Till Schreiter ist seit 1. September 2010 neuer Geschäftsführer der ABB Automation Products GmbH mit Sitz in Ladenburg und neuer Leiter der Division Industrieautomation und Antriebe (DM) von ABB in Deutschland. In dieser Position tritt er die Nachfolge von Christian Wendler an, der die Funktionen Marketing und Sales in der globalen DM-Division von ABB übernommen hat.

Till Schreiter hat Elektrotechnik an der RWTH in Aachen studiert und ist seit 2008 bei ABB, wo er das Industry Account Management im deutschen Vertriebsteam verantwortet hatte. Vor seinem Eintritt bei ABB war er in mehreren Führungspositionen in der SMS group tätig, zuletzt als Geschäftsführer für SMS Demag in Südafrika. Davor zeichnete er für den weltweiten Vertrieb des Bereiches Elektrostahlwerke der SMS Demag in Düsseldorf verantwortlich.