TÜV-Siegel für besten Service

Zum dritten Mal in Folge hat die Otto Ganter GmbH & Co. KG ihre Servicequalität und Kundenzufriedenheit freiwillig durch den TÜV-Saarland überprüfen lassen.

05. Oktober 2011

Und zum dritten Mal haben die Kunden eine Traumnote vergeben. Mit der (Schul-) Note 1,74 wurde die Servicequalität und Kundenzufriedenheit bewertet. Damit konnte das hervorragende Niveau aus dem Jahre 2009 (Note 1,70) stabil gehalten werden.

Hans-Dieter Flesch, Vertriebsleiter vom TÜV-Saarland: „Mit diesem Ergebnis gehört Ganter-Normelemente zu den besten Industrie- unternehmen, denen der TÜV-Saarland das „TÜV Service tested“ Zertifikat verliehen hat.

Um das begehrteTÜV-Zertifikat zu bekommen hat man mehr als 4000 Kunden der Otto Ganter GmbH & Co. KG angeschrieben und gebeten, einen speziell erstellten Fragebogen auszufüllen. Gut 7,5 % der Kunden sorgten mit ihren Rückantworten für die Repräsentativität der Studie.

Die Kunden sind rundum zufrieden. Insgesamt 96,7 % aller Befragten bescheinigen Ganter eine “sehr gute” bzw. “gute” Gesamtzufriedenheit.

Besonders wichtig sind den Kunden folgende 5 Einzelkriterien, wobei man bei Ganter besonders stolz auf das Ergebnis der Produktqualität ist:

Produktqualität: 1,36

Termintreue: 1,60

Lieferfähigkeit: 1,72

Liefergeschwindigkeit: 1,69

Langlebigkeit der Produkte 1,57