Umweltschutz mit Gewinn

AUSZEICHNUNG - Der Sensorikhersteller Novotechnik aus Ostfildern hat das Umweltzertifikat Ökoprofit-Einsteiger 2007 erhalten, mit dem der baden-württembergische Landkreis Esslingen die wirtschaftlich sinnvolle Umsetzung von Umweltschutzmaßnahmen in Unternehmen auszeichnet.

27. Mai 2007

Das Umweltberatungsprogramm Ökoprofi t (Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik) fördert innerbetriebliche Maßnahmen zur Nachhaltigkeit mit den Schwerpunkten Ökologie, Ökonomie und Soziales. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen unter anderem für ein intelligentes Lastspitzenmanagement, durch das der jährliche Stromverbrauch um 44.160 Kilowattstunden gesenkt werden konnte. Eine Reduzierung des jährlichen Wasserverbrauchs um 535 Kubikmeter erreichte das Unternehmen zudem durch den Einbau von Wasserspar-Perlatoren in den Armaturen der Sanitärbereiche.

Erschienen in Ausgabe: 04/2007