Uvex-Produkte online kaufen bei Conrad

Uvex, Anbieter von Schutzkleidung und -Equipment, ist neuer Partner des B2B-Distributors Conrad Business Supplies, der damit auf seinem Marketplace künftig ein breites Sortiment im Bereich Arbeitsschutz anbieten kann.

24. Oktober 2018
Geschäftskunden, die in kleinen und mittleren Unternehmen für Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO) zuständig sind und aus dem Bereich Handwerk kommen, können direkt auf dem Conrad Marketplace auf alle uvex-Produkte zugreifen.
Bild 1: Uvex-Produkte online kaufen bei Conrad (Geschäftskunden, die in kleinen und mittleren Unternehmen für Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO) zuständig sind und aus dem Bereich Handwerk kommen, können direkt auf dem Conrad Marketplace auf alle uvex-Produkte zugreifen.)

Neben 216 Uvex-Artikeln, die Conrad direkt vertreibt, umfasst das Angebot von Uvex auf dem Marketplace rund 7.200 Artikel und somit das Vollsortiment des Herstellers im Bereich Arbeitsschutz. Beispiele sind ein Schutzhelm mit drei variablen Ventilationsöffnungen und ein Kapselgehörschützer. Geschäftskunden, die in kleinen und mittleren Unternehmen für Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO) zuständig sind und aus dem Bereich Handwerk kommen, können direkt auf dem Conrad Marketplace auf alle Uvex-Produkte zugreifen.

 

B2B-Kunden erhalten aktuell auf conrad.biz mehr als 1,4 Millionen Artikel auf einer Plattform und können Synergien und Cross Buying nutzen. Geschäftskunden, die sich für conrad.biz als zentrale Anlaufstelle für unzählige Produkte entscheiden, können zudem auf die Unterstützung direkt vom Hersteller zurückgreifen und Einkäufe per Rechnung zahlen. Hersteller und Lieferanten, die Teil des Marketplace werden wollen, bietet Conrad einen nach eigenen Angaben einzigartigen Vertriebskanal mit einem bestehenden Kundenstamm mit Fokus auf MRO, R&D und Education, der rasant weiter wächst und schon heute 200.000 Besucher pro Monat aufweist. Das Marketplace-Team belässt die Hoheit über Sortimente, Verkaufspreise und Versandkosten der Produkte bei seinen Partnern.

 

“Für den Marketplace haben wir uns aufgrund der überzeugenden Geschäftsqualität von Conrad, der Reichweite sowie des beeindruckenden Kundenportfolios und der Passung zur Marke Uvex entschieden. In der Kooperation mit Conrad sehen wir eine willkommene und vielversprechende Erweiterung der seit Jahren bestehenden guten Geschäftsbeziehungen“, resümiert Bettina Gramlich, eCommerce Manager Marketplaces bei Uvex. „Neben Conrad sind wir auch auf ausgewählten anderen Marktplätzen aktiv. Die Zielgruppe bei Conrad stellt für uns jedoch eine besondere Chance dar, die Marke und das umfangreiche Sortiment optimal zu präsentieren. Aufgrund der engen und sehr guten Zusammenarbeit und kompetenten Unterstützung seitens Conrad erfolgte das Onboarding sehr schnell und unkompliziert", so Gramlich weiter. Pietro Otto, Senior Director Marketplace bei Conrad, beschreibt das Geschäftsmodell so: ”Conrad schafft mit dem Marketplace extra Mehrwert für bestehende und neue Lieferanten durch strategische Synergien, um Vertriebskanäle optimal zu nutzen. Mit Uvex ist diese doppelte Partnerschaft perfekt geglückt.“