Verstärkung für Nabtesco

Marco Pawliszak unterstützt ab sofort die Kundenbetreuung

01. Februar 2012

Als Applikations-Ingenieur unterstützt Herr Marco Pawliszak die Kundenbetreuung der Nabtesco Precision Europe GmbH in Düsseldorf. Er übernimmt, unter anderem, die technische Beratung mehrerer Industrieroboterhersteller und stellt den Kunden bei allen technischen Fragestellungen sein Know-how zur Verfügung.

Nach seiner Ausbildung zum technischen Zeichner im Bereich der Antriebstechnik sowie einem Maschinenbau-Informatik Studium war Herr Marco Pawliszak seit 2002 als Entwicklungsingenieur, zuletzt in der Konstruktion und Weiterentwicklung von Sonder- und Großgetrieben, tätig. Mit seinem Fachwissen unterstützt Marco Pawliszak nun die intensive und individuelle Kundenbetreuung von Nabtesco.

Mit einem Marktanteil von mehr als 60 % bei Robotergetrieben ist Nabtesco Weltmarktführer in diesem Segment. Die Trochoidgetriebe des Unternehmens zeichnen sich durch hohe Positioniergenauigkeit und Steifigkeit, einen Wirkungsgrad von rund 85 % sowie eine sehr kompakte Bauform aus. Mit bisher über 3,5 Millionen gelieferten Einheiten weltweit beliefert Nabtesco nicht nur Roboterhersteller, sondern auch zahlreiche namhafte Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Halbleiter-, Medizin- und Lebensmitteltechnik sowie der Wind- und Solarenergiebranche.