Vielfacher Einsatz

Produkte

Schaltgeräte – Neu im Programm des Sicherheitsspezialisten Pilz aus Ostfildern ist das konfigurierbare Sicherheitsschaltgerät PNOZmulti Mini, das vor allem für den Einsatz in Einzelmaschinen entwickelt wurde.

09. November 2009

Neu im Programm des Sicherheitsspezialisten Pilz aus Ostfildern ist das konfigurierbare Sicherheitsschaltgerät PNOZmulti Mini, das vor allem für den Einsatz in Einzelmaschinen entwickelt wurde.

Das nur 45 Millimeter breite Schaltgerät bietet 20 sichere Eingänge, vier sichere Halbleiterausgänge gemäß SIL3 oder PL e sowie vier Taktausgänge. Mögliche Einsatzfelder für das Gerät sind zum Beispiel die Überwachung von Not-Halt-Schaltern, Schutztüren oder Lichtschranken. Durch die integrierten Logikfunktionen kann das Gerät zudem Aufgaben der Maschinensteuerung übernehmen.

Erschienen in Ausgabe: 08/2009