Vom Helikopter zum Getriebe

Neues

Karriere – Rainer Hertle ist neuer technischer Geschäftsführer bei dem Getriebe- und Verzahnungstechnikspezialist SPN Schwaben Präzision in Nördlingen.

18. Februar 2013

Der Diplom-Ingenieur für Elektro- und Informationstechnik verantwortet dort die Bereiche Konstruktion und Entwicklung, Vertrieb und Marketing sowie Produktion und Qualitätsmanagement. Hertle war zuvor zwölf Jahre lang bei dem Hubschrauberhersteller Eurocopter in Donauwörth tätig, zuletzt als Konstruktionsleiter. Davor arbeitete er unter anderem am Westbayerischen Technologie-Transferinstitut in Nördlingen mit den Tätigkeitschwerpunkten Software-Programmierung und Messtechnik sowie bei der ESP-Firmengruppe in München als Spezialist für Steuerungen und Leittechnik für Biomasse-Heizkraftwerke.

www.spn-hopf.de

Erschienen in Ausgabe: 01/2013