Wachstum für Deutschland

Expansion – Der Montage- und Servicedienstleister Nürmont mit Hauptsitz in Feucht bei Nürnberg eröffnet eine neue Niederlassung im brandenburgischen Neuruppin.

10. September 2008

Mit dieser Entscheidung erweitert das Unternehmen aus der Baumüller- Gruppe seine Präsenz im Norden Deutschlands und kann so seine Kunden künftig flächendeckend besser betreuen. Geleitet wird die Niederlassung von Jörg Ludwig, der auf eine langjährige Erfahrung in der Projektleitung im Bereich Automation und Robotik zurückblicken kann. Die Nürmont Installations GmbH & Co. KG konzentriert sich auf Montage, Installation und Service von Maschinen und Anlagen und ist zudem spezialisiert auf die weltweite Verlagerung kompletter Produktionsanlagen. Zu den Auftraggebern gehören Unternehmen aus allen Industriezweigen. Das Unternehmen wurde 1985 als Maschinenbau- Unternehmen in Nürnberg gegründet und unterhält neben den deutschen Niederlassungen in Freiberg in Sachsen und in Stuttgart seit Ende 2005 zudem zwei Standorte in den USA. Durch Niederlassungen in Asien will das Unternehmen sein internationales Engagement künftig noch weiter ausbauen, um seine Kunden weltweit vor Ort betreuen zu können.

Erschienen in Ausgabe: 06/2008