Wechsel im Marketing bei SMC Deutschland

Christian Ziegler hat am 1. April die Position des Manager Digital Business Development bei SMC Deutschland übernommen. Seine bisherige Position als Manager Marketing & Communication bekleidet jetzt Michael Junkermann.

21. Mai 2019
Wechsel im Marketing bei SMC Deutschland
Christian Ziegler (rechts) ist seit dem 1. April 2019 Manager Digital Business Development bei SMC Deutschland. Als Manager Marketing & Communications übernimmt Michael Junkermann (links). ( Bild: SMC Deutschland)

Ziegler verantwortete seit 2015 als Leiter Marketing Communications und Leiter Marketing & Product Management die interne und externe Kommunikation des Egelsbacher Anbieters für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik . Davor war der 39-jährige Energieelektroniker und studierte Wirtschaftsingenieur unter anderem in leitender Position im Online Marketing, Marketing für Machinery Equipment und Engineering sowie für Industrie Marketing bei Bosch Rexroth tätig.

In seiner neuen Position als Manager Digital Business Development verfolgt er einen ganzheitlichen Entwicklungsansatz. »Ich greife gerne Dinge auf und setze diese in der Organisation um. Deshalb beschäftigen wir uns im Digital Business Development mit internen Prozessen und entwickeln auch die Kundenlösungen konsequent weiter. Dazu gehören beispielsweise die digitale Inbetriebnahme, das Datenmanagement und die zunehmende Vernetzung unserer Produkte. Nach 13 Jahren im Marketing freue ich mich sehr auf die neuen Aufgaben im Bereich der Digitalisierung«.

Michael Junkermann startete am 1. April als Manager Marketing & Communication bei SMC Deutschland. Der 55-jährige diplomierte Geophysiker blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Kommunikation zurück. Unter anderem verantwortete er die Bereiche Engineering und Tech Support sowie Produktmanagement, strategisches Marketing und Operational Excellence in verschiedenen technischen Unternehmen und Branchen, zuletzt in der Höchstdruck-Hydraulik und Fluidtechnologie.