Weihnachtszeit erstrahlt in Blau-Grün

Energieeffizienz zentrales Thema des Online-Adventskalenders von Lenze

21. Oktober 2010

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür – und beschert dem Maschinen- und Anlagenbauer eine Fülle von Ansätzen, mit denen Energie zu sparen ist. Für den Online-Adventskalender hat Lenze auch 2010 wieder viele Überraschungen verpackt. Dieses Mal steht die Aktion unter der Überschrift „Lenze BlueGreen“. Dahinter verbirgt sich ein umfassendes Sparangebot – vom Tool für eine optimale Antriebsauslegung über geregelte Antriebe, energieeffiziente Getriebe und Motoren bis hin zu schlüssigen Gesamtlösungen.

Mit intelligenten Konzepten die Umwelt schonen und Kosten senken – dafür stehen die „Lenze BlueGreen Solutions”. Welcher Wert noch dahintersteht, das vermittelt das Unternehmen auf spielerische Art mit einer weihnachtlich animierten Produktionsanlage. Förderbänder, Roboter, Handlinggeräte oder Hub- und Drehtische: In der virtuellen Produktionsfabrik sind Antriebs- und Automatisierungslösungen aus dem Hause Lenze von der Spritzgussmaschine bis hin zum Warenausgang in Aktion zu sehen. In diesem Jahr stellt sie Lenze Drive Packages aus Schokolade her.

Wertvolle Informationen auf der einen Seite, attraktive Gewinne auf der anderen Seite: 1200 praktische, schöne oder auch verspielte Geschenke verlost Lenze bei den Tagesaktionen vom 1. bis 24. Dezember. Jedes Präsent steht in Zusammenhang mit einer antriebs- und automatisierungstechnischen Lösung. Nicht weniger innovativ sind die Hauptgewinne am Ende der Aktion: vier schicke iPads von Apple mit 32 GB Speicher gibt es zu gewinnen!

Der Online-Adventskalender geht pünktlich am 1. Dezember 2010 unter www.Lenze.com/Adventskalender „auf Sendung“. Aufgrund des großen Erfolgs der vergangenen Jahre lädt der Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik erstmals auch Kunden und Interessierte aus ganz Europa ein mitzumachen. Eine englischsprachige Version gibt es auf www.Lenze.com/Adventcalendar.