Zeitgemäß im World Wide Web

Misumi mit neuem Internetauftritt

14. April 2010

Seit dem 1. April ist Misumi mit einem neuen Internetauftritt im Word Wide Web präsent: Die Website wurde optisch, technisch und funktionell überarbeitet.

Im vergangenen Jahr hat der japanische Spezialist für mechanische Norm-, Kauf- und Zeichnungsteile sein Corporate Design leicht modifiziert. Dementsprechend wurde nun auch der Webauftritt angepasst. Er zeichnet sich durch ein klares Design, freundliche, helle Farben und eine sehr übersichtliche Menüführung für hohe Benutzerfreundlichkeit aus. Auf der Homepage gliedert sich das Angebot in die vier Navigationspunkte Kataloge, Produkte, Services und Unternehmen, per Mouse-over werden die zugehörigen Unterebenen angezeigt; mit wenigen Klicks finden Besucher die gesuchten Informationen.

Nach Verlassen der Startseite ermöglicht eine durchgängig sichtbare Quicklink-Liste den direkten Zugriff auf drei wichtige Features: den Start der e-Commerce-Lösung MI-SUMI 24/7 mit CAD-Daten-Download (nativ und neutral), die Kundenregistrierung und das Anfordern des Printkatalogs.

Neben hilfreichen Online-Tools wie der Lebensdauerberechnung von Linearführungen und dem Profilschienenführer, aber auch diversen Praxisberichten und Anwendungs-beispielen finden Nutzer im Produktbereich Informationen zu Neuheiten, die der Anbieter nach Erscheinen des Hauptkatalogs auf den Markt gebracht hat; den Katalog er-gänzende Broschüren mit detaillierten technischen und kommerziellen Informationen stehen dort als PDF-Download zu Verfügung.