Zusammenschluss

Mensch und Maschine holt CAD-praxis ins Team

08. Februar 2010

Der CAD/CAM-Spezialist Mensch und Maschine Software SE hat im Rahmen seiner Marktoffensive eine Mehrheitsbeteiligung von 50,1% an der CAD-praxis GmbH erworben, die ab sofort als Mensch und Maschine CAD-praxis GmbH firmiert.

Mit gut 2.000 Kunden und mehr als 6.000 betreuten CAD-Anwendern gehört CAD-praxis seit 1995 zu den führenden deutschen Systemhäusern für Mechanik-CAD von Autodesk. Die Zusammenarbeit mit MuM gehörte von Beginn an zu den Grundpfeilern der Unternehmenspolitik, mit besonderem Schwerpunkt auf der Elektrotechnik-Lösung ecscad, die 2008 von MuM an Autodesk veräußert wurde.

Gründer und Geschäftsführer Reinhold Mir sieht im Zusammengehen mit MuM vor allem Vorteile für seine Kunden: „Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns seit jeher im Mittelpunkt. Als Mitglied der MuM-Familie können wir ihnen nun ein noch breiteres Lösungs- und Dienstleistungsportfolio bieten als schon bisher.“