ZWCAD+ spricht jetzt mit Windchill

Chinesisches CAD mit neuer Schnittstelle für Datenaustausch mit PLM von Windchill

24. November 2013

Das CAD-System ZWCAD+ von ZWCAD Design verfügt nun über ein "Portal" genanntes Feature für den Datenaustausch mit dem PLM-System Windchill von PTC. Das ermöglicht vor allem den Import und Export von CAD-Daten in bzw. aus Windchill. Dazu zählen Batch-Check-in, Batch-Check-out, Management der Benutzerdaten und das Plotten von gespeicherten PDF-Daten.

"ZWCAD+s leistungsfähige API ermöglicht uns, Funktionen an die Wünsche der Kunden anzupassen", sagt Daniel Huang, Produktmanager von ZWCAD+. "In diesem Fall ermöglicht die Integration mit Windchill die Kommunikation mit einem PLM-System, was die Prozess-Effizienz verbessert. Wir sind erfreut, dass einige weltbekannte PDM/PLM-Firmen schon mit uns zusammengearbeitet haben, sowohl bei der Produktintegration als auch bei Marketing-Kooperationen."